Willkommen im Bauerntheater Nägelstedt


Es sind alle gesund und munter, der Virus hat uns aber trotzdem die Tour versaut! Wir haben, wie üblich, über den Winter nach einem Stück für das Jahr 2020 gesucht. Es wurden 2 gefunden und im Januar entschieden wir uns für Eines.

Die erste Leseprobe fand noch im Schieferhof statt, und dann kam unsere Welt ins wanken.

Corona.

Na toll. Es interessiert keinen mehr wie sich das Klima wandelt oder was sonst gerade schief läuft auf dem Planeten. Wir haben jetzt alle erstmal Grippeangst.

Anfangs war noch nicht abzusehen wie sich das entwickelt und wie lange es dauert bis man sich wieder treffen darf. So lernten die Theatermitglieder ihre Texte noch zu Hause.

Als zu Ostern aber kein wirkliches Ende in Sicht war und Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten wurden beschlossen wir dieses Jahr nicht zu spielen.

2020 findet kein Bauerntheater in Nägelstedt statt.

Wir dürfen auch jetzt noch nicht proben, und auch eine Planung der Veranstaltung ist nicht möglich. Selbst wenn man Ende August schon wieder veranstalten dürfte ... es ist nicht möglich das Stück in 2 Monaten einzustudieren. Bei uns ist es ziemlich beengt, und es kommen sich traditionell alle sehr nahe. Auch deswegen lassen wie es lieber sein.

Bleiben sie tapfer, bis 2021!

Ihr Bauerntheater Nägelsted.

 

Rettet das (w)arme Würstchen!


Und zum Abschluss dieser Seite können sie uns in einem bewegten Bild sehen. Wir selbst bewegen uns allerdings kaum. Das liegt an der Schockstarre, die bei uns Damen unvermittelt eintrat, als Regisseur Knut sagte "Los, Fototermin, ab auf den Hof ...". Er ist eben ein waschechter Regisseur. Halt ein bisschen Rücksichtslos ...

 

Last update:
May 14, 2020, 11:25